News

"Exil" und "Die Welt wird eine andere sein" sind in der Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis !

"Wir wären andere Menschen" von Jan Bonny erhält den diesjährigen Grimme-Preis im Bereich Fiktion !

3 Filme bei der Berlinale!

in der Sektion Panorama laufen:
"Die Welt wird eine andere sein" ("Copilot") von Anne Zohra Berrached als Welturaufführung!
Mehr dazu lesen Sie hier:

"Der menschliche Faktor" ("Human Factors") von Ronny Trocker als deutsche Premiere, nachdem er schon beim Sundance Film Festival im Wettbewerb lief
Mehr dazu lesen Sie hier:

und in der Sektion Generation feiert
"Mission Ulja Funk" von Barbara Kronenberg Welturaufführung.
Mehr dazu lesen Sie hier:

Nach der Weltpremiere in Sundance und der deutschen Premiere bei der diesjährigen Berlinale nun Kinostart von "EXIL" in der Regie von Visar Morina am 20.8.20.
www.komplizenfilm.de

Wegen Corona wurde der Kinostart von "Zu weit weg" vom 12.3.20 auf den 2.7.20 verschoben.

"Wintermärchen" hat vom Verband der deutschen Filmkritik am 24.2.20 im Rahmen der Berlinale den Sonderpreis für das beste Schauspiel-Ensemble (Ricarda Seifried, Jean-Luc Bubert, Thomas Schubert) zuerkannt bekommen - wir freuen uns sehr!
Außerdem erhielt "Wintermärchen" den Preis als bester Film und für die beste Kamera.

Der Film "Exil" von Visar Morina wird seine Welturaufführung auf dem Sundance Filmfestival 2020 in der World Cinema Dramatic Competion feiern !! Wir freuen uns riesig!

Nach bereits zahlreichen Preisen (u.a. 2 Preise auf dem SCHLINGEL-Filmfest Chemnitz und dem Preis der Kinderjury auf dem Filmfest Zürich) hat "Zu weit weg" heute Kölner Filmpremiere im Rahmen des CINEPÄNZ-Filmfests.

Nach der Uraufführung im Juni auf dem Filmfest München und der NRW-Premiere am 11.10.2019 im Rahmen des FilmFestival Cologne folgt nun der Kinostart von "Sterne über uns" am 14.11.2019.

Vor-Nominierung für "Alles ist gut" beim Europäischen Filmpreis!

Nominierungen für Förderpreis Schauspiel beim Filmfest München

Beim Filmfest München sind Johannes Nussbaum in "Prélude" sowie Franziska Hartmann und Claudio Magno in "Sterne über uns" für den Förderpreis Neues Deutsches Kino SCHAUSPIEL nominiert.

Der Kinofilm "Sterne über uns" von Christina Ebelt hat Premiere beim Filmfest München und läuft dort am 29.06., 30.06., 01.07. und 02.07.2019.

Der TV-Film "Wir wären andere Menschen" von Jan Bonny feiert seine Premiere beim Filmfest München und läuft dort am 29.06. und 03.07.2019.

Der Kinofilm "Prélude" von Sabrina Sarabi hat seine Premiere beim Filmfest München und läuft dort am 28.06., 29.06., 02.07.und 03.07.2019.

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. mehr Informationen.